Die besten Country-Musiker aller Zeiten

Da Country-Musik aus den USA stammt, sind hier auch die besten Country-Sänger aller Zeiten zu finden. In Amerika ist Countrymusik so beliebt, dass es in jeder Stadt einige Bands gibt. Hier wird auch weniger nachgespielt als in Deutschland. Wir haben eine Liste der besten Country-Musiker alle Zeiten zusammengestellt.

  • 1. Johnny Cashjohnny-cash-large3

Unsere absolute Nummer 1, wenn es um authentischen und bahnbrechenden Sound geht. Cash hat Musikgeschichte geschrieben und verdient den Top-Spot.

  • 2. Willie Nelson

Kaum jemand hat seine Fans immer wieder so überrascht wie Willie Nelson, und kaum jemand hat seine Fans so selten enttäuscht. Nelson schuf Gemeinsamkeit und war dennoch authentisch.

  • 3. Hank Williams

Der Countrymusiker hatte, was Plattenaufnahmen angeht, nur eine kurze Karriere, nämlich fünf Jahre. Aber in dieser Zeit schuf er mehr an Qualität als manche in ihrem ganzen Leben nicht schaffen. Wenn Williams traurig war, dann litt das ganze Publikum mit. Auch wenn er schon lange tot ist, seine Legende lebt.

  • 5. Dolly Parton

Es ist gut zu sehen, das in einer von Männern so dominierten Welt auch Frauen nach oben kommen, und Dolly Parton wird niemand ihren Platz in den Top 10 streitig machen. Sie hat Country nicht nur weltweit bekannt gemacht, sondern hat mit ihren selbst geschriebenen Songs auch Meilenstein der Musikgeschichte geschaffen.

  • 6. Loretta Lynn

Die außerhalb Amerikas weniger bekannte Sängerin hatte ihre Hochzeit in den 60er Jahren, und entsprach so gar nicht dem süßen Cowgirls vom Lande Ihre Lieder waren deutlich, kritisch und nahmen die Sorgen der Menschen auf.

  • 7. Garth Brooks

Der Sänger veränderte die Art und Weise, wie in diesem Genre Konzerte gegeben werden und wie Geld verdient wird. Er brachte Professionalismus ein, und verkaufte 100 Millionen Platten bisher. Seine Neuerscheinungen werden mit mehr Spannung erwartet als ein neues iPhone.

  • 8. Shania Twain

Sie ist eine der Künstlerinnen, die ihr gutes Aussehen in Videos einbrachten und so schnell erfolgreich wurden. Hinzu kam, dass ihre Mischung aus Country und Rock sehr erfrischend ist.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *